Unfälle - Essen:Fahrer ließ nach Unfall Beifahrerin schwer verletzt zurück

Deutschland
Mit eingeschaltetem Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Nach einem Autounfall in Essen hat der Fahrer seine Beifahrerin schwer verletzt auf der Straße zurückgelassen. Er selbst sei am frühen Dienstagmorgen verschwunden, teilten Feuerwehr und Polizei mit. Die Polizei suchte den Halter des Autos auf. Die Beschreibung einer Unfallzeugin passte auf ihn und er hatte laut Polizei Verletzungen, die von dem Unfall stammen könnten. Nun werde ermittelt, ob er tatsächlich der Unfallfahrer war. Die Beifahrerin, eine 48 Jahre alte Essenerin, kam mit Notarztbegleitung in eine Klinik und sollte dort operiert werden.

Das Auto hatte bei dem Unfall laut Feuerwehr mehrere Bäume gerammt und war völlig deformiert. Der Fahrer habe die angebotene Hilfe der 21 Jahre alten Unfallzeugin aggressiv zurückgewiesen, teilte die Polizei mit. Dann habe er seine Beifahrerin aus dem zerstörten Auto gezerrt und sich zu Fuß entfernt. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfallhergang beschreiben können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: