Unfälle - Erfurt:Straßenbahn übersehen - Frau bei Unfall verletzt

Deutschland
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Am Erfurter Weihnachtsmarkt ist eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte die 47-Jährige am Samstagabend beim Überqueren der Gleise am Domplatz die Tram übersehen und wurde von dieser erfasst. Sie stürzte, dabei sei ihr Bein zwischen Bahn und Bordsteinkante eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr rückte an, um die tonnenschwere Bahn anzuheben und die Frau zu befreien. Die Frau habe noch vor Ort aus der ärztlichen Behandlung entlassen werden können. Der Bahnverkehr war kurzzeitig eingeschränkt. Der Domplatz und die angrenzenden Straßen sind wegen des Erfurter Weihnachtsmarktes besonders in den Abendstunden voller Menschen.

© dpa-infocom, dpa:221204-99-773067/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: