Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Erfurt:Autofahrer stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Wegen Sekundenschlafs hat ein 30 Jahre alter Autofahrer auf der Autobahn 71 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto durchschlug die Leitplanke und einen Wildzaun und stürzte dann mehrere Meter in die Tiefe, wie die Autobahnpolizei am Freitag mitteilte. Der Mann habe sich bei dem Unfall am Donnerstagabend zwar verletzt, sich aber selbst aus seinem Fahrzeug befreien können. Der 30-Jährige war zwischen den Anschlussstellen Kreuz Erfurt und Erfurt-Bindersleben eingenickt. Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Auto musste mit einem Kran geborgen werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200214-99-911366
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal