Unfälle - Emden:Auf Hinterrad unterwegs: Motorradfahrer tödlich verletzt

Emden (dpa/lni) - Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag in Emden gestürzt und tödlich verletzt worden. Einige Minuten vor dem Unfall war eine Streife auf ihn aufmerksam geworden, weil er deutlich zu schnell und nur auf dem Hinterrad fahrend unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Die Aufforderung zum Anhalten ignorierte der Fahrer.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Emden (dpa/lni) - Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntag in Emden gestürzt und tödlich verletzt worden. Einige Minuten vor dem Unfall war eine Streife auf ihn aufmerksam geworden, weil er deutlich zu schnell und nur auf dem Hinterrad fahrend unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Die Aufforderung zum Anhalten ignorierte der Fahrer.

Er verlor dann aus zunächst unbekannter Ursache auf einer Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine hohe Kante und stürzte. Er rutschte mehrere Meter über den Fußgängerweg, bevor er gegen einen Betonpfosten prallte. Reanimationsmaßnahmen von Zeugen blieben erfolglos. Der Fahrer starb an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: