Unfälle:Eine Tote und ein Schwerverletzter nach Unfall

Deutschland
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mertendorf (dpa/th) - Bei einem Verkehrsunfall im Saale-Holzland-Kreis ist eine 21 Jahre alte Frau gestorben und ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr der 27-Jährige mit seinem Auto am Dienstagnachmittag auf einer Landstraße zwischen Mertendorf und Rauschwitz. In einer Doppelkurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem sich sein Auto mehrfach überschlug, blieb es auf einem angrenzenden Feld liegen. Seine 21-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall aus dem Fenster geschleudert und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die Polizei vermutet, dass die junge Frau nicht angeschnallt war. Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wegen Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn für zwei Stunden gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-109787/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: