Unfälle - Einbeck:Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Einbeck

Deutschland
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Einbeck (dpa/lni) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Einbeck sind ein 77-Jähriger und seine Beifahrerin verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen habe der Fahrer die Vorfahrtsregelung missachtet, den Wagen eines 44 Jahre laten Mannes übersehen und so den Unfall verursacht, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Der 77-Jährige kam mit schweren, seine Beifahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt schätzte die Polizei den Sachschaden auf etwa 16.000 Euro. Nach dem Unfall vom Freitagabend war die B3 für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220731-99-220748/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: