Unfälle - Düsseldorf:Führerhaus zerstört: Lastwagenfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei der Kollision zweier Lastwagen auf der Autobahn 44 in Düsseldorf ist ein 58 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Das Führerhaus des aufgefahrenen Lkws wurde völlig eingedrückt. Der Unfall auf der A44 habe sich am Freitagmorgen bei zähflüssigem Verkehr ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer habe dies offenbar übersehen. Er fuhr nahezu ungebremst auf den vorausfahrenden 30-Tonner auf. Dieser sei durch den Aufprall noch gegen ein davor fahrendes Auto geschoben worden, dessen Insassen unverletzt blieben. Der 58-Jährige starb noch am Unfallort. Der Verkehr staute sich auf sieben Kilometer Länge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: