Unfälle - Mainz:Auto kollidiert mit Straßenbahn: Vier Verletzte

Deutschland
Straßenbahnen in Mainz sind zu sehen. Foto: Arne Dedert/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Ein Auto ist am Montagmorgen mit einer Straßenbahn in der Innenstadt von Mainz zusammengestoßen. Vier Menschen wurden leicht verletzt. Der 52-jährige Fahrer des Wagens habe wenden wollen und dabei die Bahn anscheinend nicht beachtet, sagte ein Polizeisprecher. Durch den anschließenden Zusammenprall wurde der Wagen gedreht und kam an einem Laternenmast zum Stehen. Der Fahrer und dessen 34-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. In der Straßenbahn wurden der 46 Jahre alte Straßenbahnfahrer sowie ein vierjähriger Junge ebenfalls leicht verletzt. Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im morgendlichen Straßenbahnverkehr. Die Polizei schätzte den Schaden am Auto auf etwa 30 000 Euro. Im Falle der Straßenbahn war eine Bezifferung zunächst nicht möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: