Unfälle - Dautphetal:Nur ein Ersthelfer nach Unfall auf Bundesstraße

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dautphetal/Marburg (dpa/lhe) - Nach einem Autounfall auf einer verkehrsreichen Bundesstraße in Mittelhessen hat am Montagmorgen nur ein Ersthelfer angehalten und geholfen. Die mangelnde Hilfsbereitschaft hinterlasse einen "leicht bitteren Beigeschmack", teilte die Polizei in Marburg dazu mit. Ein 19-jähriger Fahrer war bei Dautphetal in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen, in den Graben gerutscht und gegen einen Baumstumpf geprallt. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen des Ersthelfers war der junge Mann noch in seinem Auto eingeschlossen, konnte sich letztlich aber selbst befreien. Er erlitt leichte Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: