Unfälle - Dautphetal:Lastwagen prallt gegen zwei Häuser und Kirchenwand

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dautphetal (dpa/lhe) - Ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer ist mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und dabei gegen zwei Häuser und eine eingerüstete Kirchenwand geprallt. Wie die Polizei mitteilte, blieb der Fahrer bei dem Unfall am Montagmorgen in Dautphetal (Marburg-Biedenkopf) unverletzt. Zuvor hatte hessenschau.de berichtet.

Aus bisher ungeklärter Ursache sei der mit Schrott beladene Transporter in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Gespann streifte laut Polizei zunächst ein Haus und fuhr dann gegen ein weiteres Haus. Das Führerhaus prallte anschließend gegen die eingerüstete Kirchenwand. Die Höhe des Schadens stand am Montag noch nicht fest, die Polizei geht aber von einem "wahrscheinlich sehr hohen Schaden" aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: