Unfälle - Crivitz:Transporter kollidiert mit drei Autos: Zehn Verletzte

Crivitz
Einsatzkräfte stehen neben verunfallten Wagen auf der Straße. Foto: Michael-Guenter Bölsche/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Crivitz (dpa/mv) - Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Montag bei Crivitz (Ludwigslust-Parchim) zehn Menschen verletzt worden. Nach Untersuchungen der Polizei stieß ein Kleintransporter mit drei entgegenkommenden Autos zusammen. Der Fahrer des Transporters und eine Autofahrerin wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und kamen mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in Kliniken.

Acht weitere Verletzte, darunter ein Kleinkind, wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. In Lebensgefahr soll aber keiner der Beteiligten schweben. Eine genaue Übersicht darüber, wie viele Insassen insgesamt in allen vier Fahrzeugen waren, gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher.

Der Fahrer des Transporters sei aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dann habe er gegengelenkt. Beim Auffahren auf die Landstraße kam es zur Kollision. Im Transporter saßen der Fahrer und sechs Insassen.

Die Räumung des Unfallortes sei ebenfalls noch nicht abgeschlossen, so dass die Landstraße nach Tramm weiter gesperrt bleibe. Der Schaden werde auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:211018-99-640399/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: