Brände - Suhl:Kellerbrand in Suhler Hochhaus

Brände
Blaulicht und der Hinweis "Unfall" leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa/th) - In Suhl hat es im Keller eines Hochhauses gebrannt. Zwei Menschen hätten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt werden müssen, teilte die Polizei mit. Aufgrund der Rauchentwicklung habe das Haus am Montagmorgen teilweise evakuiert werden müssen.

Das Feuer sei jedoch schnell gelöscht worden, so dass einer Polizeisprecherin zufolge wohl kein großer Sachschaden entstanden ist. Die Kriminalpolizei untersuchte den Brandort am Mittag noch. Die Brandursache war noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:210926-99-363002/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: