Unfälle - Coswig (Anhalt):43 Jahre alter Fahrer rast in Stauende auf A9 und stirbt

Coswig (Anhalt)
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 9 ist am Freitagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Wie eine Polizeisprecherin am Nachmittag sagte, handle es sich um einen 43 Jahre alten Fahrer eines Kleintransporters. Der Mann fuhr zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig an einem Stauende auf einen Lastwagen auf. Die Fahrbahn in Richtung München wurde zeitweise gesperrt. Die Bergungsarbeiten konnten kurz nach 14.00 Uhr beendet werden. Zur genauen Unfallursache und der Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: