Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Colbitz:Auto auf Autobahn 14 ausgebrannt: Fahrer schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Colbitz (dpa/sa) - Auf der Autobahn 14 bei Colbitz ist ein Autofahrer schwer verletzt worden, nachdem sein Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Der 69 Jahre alte Fahrer habe am Mittwoch nach ersten Ermittlungen die Kontrolle über sein Auto verloren, das von der Fahrbahn abkam und sich überschlug, teilte die Polizei mit.

Nach Polizeiangaben überschlug sich das Auto mehrfach, bevor es an einer Böschung zum Stehen kam. Es sei trotz Einsatzes der Feuerwehr komplett ausgebrannt. Das Unfallopfer sei nicht ansprechbar gewesen und in eine Klinik nach Magdeburg gebracht worden. Für die Bergungsarbeiten sei die Autobahn in Richtung Stendal für insgesamt drei Stunden gesperrt worden.

© dpa-infocom, dpa:230208-99-524510/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230208-99-524510
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal