Unfälle - Coesfeld:45-Jähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

Coesfeld
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lüdinghausen (dpa/lnw) - Bei einer Kollision mit zwei Autos und einem Traktor in Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) sind drei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 45-Jähriger sei am Samstagmittag mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert worden, teilte die Polizei mit. Der Mann habe offenbar beim Abbiegen auf die Bundesstraße 474 einen von links kommenden Wagen übersehen, sei durch den Zusammenstoß weggeschleudert und im Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr habe ihn geborgen, hieß es weiter.

Durch das Ausweichmanöver sei der 31 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos in den Gegenverkehr geraten und in den Traktor eines 54-Jährigen gekracht. Die beiden Männer kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B474 war für rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211009-99-539147/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: