Unfälle - Butzbach:Batteriesäure auf A5 nach Lastwagenunfall

Butzbach
Feuerwehrleute bergen Batterien nach einem Lastwagenunfall auf der A5. Foto: Arne Dedert/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Butzbach (dpa/lhe) - Die Autobahn 5 in Richtung Frankfurt war am Montag ab den Morgenstunden bei Butzbach nach einem Unfall mit mehreren Lastwagen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern Länge. Grund dafür sei, dass Batteriesäure auslief, wie die Polizei mitteilte. An dem Auffahrunfall war demnach ein Laster beteiligt, der Batterien geladen hatte. Aus diesem sei dann die Säure ausgetreten, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr war in Schutzanzügen im Einsatz, um diese abzubinden.

Am Nachmittag waren die Arbeiten der Feuerwehr zwar abgeschlossen. Die Vollsperrung dauerte aber zunächst an. Abschleppdienste seien noch dabei, die beschädigten Sattelschlepper zu bergen, sagte ein Polizeisprecher in Friedberg. Am frühen Abend wurde dann die Autobahn wieder freigegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: