Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Burgheim:20-jähriger Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burgheim (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 in Oberbayern ist ein 20-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Der Zusammenstoß ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen bei Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zwischen einem Lastwagen und zwei Pkw, wie die Polizei mitteilte. Der 20-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der andere Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer konnte ambulant versorgt werden.

Den Angaben zufolge wollte der 20-Jährige als Linksabbieger auf die B16 einfahren und übersah dabei den von links kommenden anderen Pkw. Sein Auto wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß mit dem Lastwagen zusammen. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 45 000 Euro geschätzt. Die B16 war für knapp fünf Stunden komplett gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191114-99-722414
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal