Unfälle - Burg (bei Magdeburg):Nach tödlicher Unfallfolge ist die A2 weiterhin gesperrt

Burg (bei Magdeburg)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hohe Börde (dpa/sa) - Die Autobahn 2 Fahrtrichtung Hannover ist nach zwei tödlichen Unfällen nahe Burg bei Magdeburg auch am Mittwochmorgen noch teilweise gesperrt. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte, ist die linke Fahrspur der Fahrtrichtung bereits frei, die restlichen Fahrspuren sollen zeitnah geöffnet werden. Es könne sein, dass die Fahrbahn Richtung Hannover zwischen Burg-Zentrum und Burg-Ost im Tagesverlauf für Übersichtsaufnahmen mit Drohnen erneut für wenige Minuten gesperrt werden müsse. Der Verkehr werde bei leichter Staubildung umgeleitet. Die Fahrbahn Richtung Berlin sei laut Polizei bereits wieder vollständig frei.

Am Tag zuvor hatten sich zwei tödliche Auffahrunfälle auf der Strecke auf Höhe Burg ereignet. Zwei Lkw waren kurz nacheinander ungebremst in ein Stauende gefahren. Beide Male kam der jeweilige Fahrer ums Leben. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten liefen die ganze Nacht.

Auch auf der A9 kommt es Richtung Berlin zwischen Bad Dürrenberg und Leipzig-West weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen nach einem Unfall vom Vortag.

© dpa-infocom, dpa:210310-99-760349/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: