Unfälle - Burg (bei Magdeburg):Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2 bei Burg

Burg (bei Magdeburg)
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/sa) - Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastwagen ist auf der Autobahn 2 ein Fahrer ums Leben gekommen. Der 33-Jährige prallte am Dienstagmorgen an einer Baustelle nahe der Anschlussstelle Burg-Zentrum an einem Stauende auf einen stehenden Lastwagen, der wiederum auf einen weiteren Lkw geschoben wurde, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus seiner Sattelzugmaschine eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr barg ihn, der 33-Jährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:211123-99-111770/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: