Unfälle - Burg (bei Magdeburg):Drei Menschen bei Unfall auf A2 verletzt

Burg (bei Magdeburg)
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift "Notfallrettung". Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 2 bei Magdeburg sind drei Menschen verletzt worden. Nach dem Unfall vom Dienstag blieb die Autobahn Richtung Hannover für mehrere Stunden bis in die Nacht zum Mittwoch gesperrt, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Insgesamt seien drei Lkw in den Unfall verwickelt gewesen. Zwei Fahrer im Alter von 24 und 46 Jahren wurden schwer verletzt, ein 55-Jähriger leicht.

Den Angaben zufolge war ein Sattelzug beim Spurwechsel mit einem anderen Lkw zusammengestoßen. Dieser geriet ins Schleudern und krachte in einen dritten Lastwagen. In der Folge lag ein Lkw quer über der Fahrbahn und musste geborgen werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von rund 220 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: