Unfälle - Buchloe:Mitten auf der Autobahn: Schrank fällt von Anhänger

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Buchloe (dpa/lby) - Mitten auf der Autobahn 96 ist ein Schrank von einem Anhänger gefallen und hat einen Unfall verursacht. Der Schrank sei bei Buchloe (Landkreis Ostallgäu) auf der Straße gelandet und in mehrere große Teile zerborsten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Fahrer eines Wohnmobils konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in eines der Teile. Dabei wurde sein Wohnwagen beschädigt.

Den Angaben zufolge hatte eine 51 Jahre alte Autofahrerin auf einem Anhänger mehrere Schränke transportiert, die nicht ausreichend gesichert waren. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: