Unfälle - Breitenworbis:Lkw umgekippt: Fahrer schwer verletzt und hoher Sachschaden

Breitenworbis
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Breitenworbis (dpa/th) - Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 38 in Richtung Leipzig schwer verletzt worden. Der Mann kam am Dienstagnachmittag im Landkreis Eichsfeld bei Breitenworbis ins Schleudern und kippte dadurch auf die rechte Fahrzeugseite, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer habe sich den Angaben zufolge selbst aus der Fahrerkabine befreien können. Die Ladung, Metallgestelle, musste geborgen und umgeladen werden. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf mindestens 50.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220928-99-924577/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: