Unfälle - Bramsche:Lebensmittel-Lkw auf A1 umgekippt: Fahrer leicht verletzt

Bramsche
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bramsche (dpa/lni) - Auf der Autobahn 1 im Bereich einer Baustelle bei Bramsche (Landkreis Osnabrück) ist am Dienstmorgen ein Lastwagen auf die Seite gekippt und der Fahrer leicht verletzt worden. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass der Mann schwer verletzt worden war. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fiel dann auf die Seite, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Fahrer wurde von den Einsatzkräften geborgen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Lastwagen 26 Tonnen Wurst- und Fleischprodukte geladen.

Der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden in Fahrtrichtung Bremen lief bereits nach dem Unfall stockend, zwischenzeitlich staute es sich auf bis zu acht Kilometern Länge. Nach einer halbseitigen Sperrung floss der Verkehr laut Polizei am Dienstagvormittag wieder.

Für die Bergung des Lastwagens, der in einen Graben gerutscht war, sollte die Autobahn am späten Dienstagabend ab 22.00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden gesperrt werden. Für die Bergung mit mindestens einem großen Kran werde viel Platz benötigt, sagte ein Polizeisprecher. Auch das geladene Fleisch sollte dann mit einem Ersatz-Lastwagen abtransportiert werden. Die Sperrung wird laut Polizei voraussichtlich mindestens bis Mitternacht dauern.

© dpa-infocom, dpa:211026-99-736899/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: