Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Born am Darß:Radfahrer übersehen und schwer verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Born (dpa/mv) - Ein 85 Jahre alter Radfahrer ist am Samstag in Born (Landkreis Vorpommern-Rügen) bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter schwer verletzt worden. Der Senior hatte ersten Erkenntnissen zufolge am Vormittag von einem Supermarkt-Parkplatz nach rechts auf eine Straße in Richtung Ahrenshoop fahren wollen, wie die Polizei mitteilte. Der 58 Jahre alte Fahrer des Transporters bog von einer gegenüberliegenden Zufahrt ebenfalls auf die Straße in Richtung Ahrenshoop ein, übersah dabei den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 85-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:220924-99-883058/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220924-99-883058
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal