Unfälle - Borken:Mann bei Arbeitsunfall in Umspannwerk gestorben

Arbeit
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Borken (dpa/lhe) - Bei einem Arbeitsunfall in einem Umspannwerk in Borken (Schwalm-Eder-Kreis) ist ein Mann ums Leben gekommen. Am Donnerstagvormittag waren insgesamt vier Arbeiter mit Abbauarbeiten an einem Trafohäuschen beschäftigt, als es eine Verpuffung gab, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei einer Verpuffung entzünden sich Gase und lösen eine plötzliche Druckwelle aus. Diese soll den Arbeiter getroffen haben. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben. Zwei andere Arbeiter wurden leicht verletzt und ein weiterer 44-Jähriger wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-231638/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: