Unfälle - Bitterfeld-Wolfen:Radfahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Anhalt-Bitterfeld
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Bei einer Kollision mit einem Lastwagen ist ein Fahrradfahrer tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, befuhr der 53 Jahre alte Fahrer des Lkw am Mittwochnachmittag eine Kreuzung in Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld). Dabei habe er nach ersten Erkenntnissen den Radfahrer übersehen. Der Radfahrer, dessen Identität noch nicht geklärt ist, wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er sei in der Nacht an seinen schweren Verletzungen gestorben.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-123327/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: