Unfälle - Bitterfeld-Wolfen:Mehrere Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Anhalt-Bitterfeld
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Rettungswagen sind in Bitterfeld-Wolfen fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Das teilte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage mit. Zunächst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" von dem Unfall berichtet. Laut Polizeisprecher kam es am Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr auf einer Straßenkreuzung in der Stadt zu der Kollision. Die Ursache sei noch unklar.

In dem Auto saßen fünf Menschen im Alter zwischen 22 und 49 Jahren. Sie wurden alle verletzt, zwei schwer und drei leicht, wie der Sprecher sagte. Der Fahrer und der Beifahrer des Rettungswagens blieben den Angaben der Polizei zufolge unverletzt. In dem Fahrzeug befand sich kein Patient, wie der Sprecher sagte. Die Feuerwehr sprach von sechs Schwerverletzten bei dem Unfall. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle vier Stunden, bis etwa 6.00 Uhr, gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220612-99-638771/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: