Unfälle - Bielefeld:A2 nach Unfall gesperrt: Schwangere ins Krankenhaus geflogen

Bielefeld
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa/lnw) - Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Bielefeld ist eine schwangere Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, waren drei Autos an dem Unfall am frühen Nachmittag beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen habe die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei in die Leitplanken geprallt, ehe ihr Auto auf der linken Fahrbahn zum Stehen gekommen sei. Zwei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. Die schwangere Frau war zunächst hinter dem Steuer eingeklemmt. Rettungskräfte mussten sie befreien. Die A2 Richtung Hannover war zwischen der Anschlussstelle Bielefeld-Ost und Ostwestfalen-Lippe stundenlang gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-642709/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: