Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Bielefeld:80 000 Euro Schaden nach Zusammenstoß mit Oldtimer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa/lnw) - Ein hoher Sachschaden ist bei einem Zusammenstoß eine Autos mit einem wertvollen 50 Jahre alten Oldtimer in Bielefeld entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war eine 47-jährige Fahrerin am Samstagmorgen auf einer Kreuzung mit dem alten Wagen eines 56-Jährigen zusammengeprallt, laut Polizei ein Daimler-Benz SL Cabrio. Die Frau sei zuvor vermutlich über eine rote Ampel gefahren, sagte ein Sprecher. Beide Fahrer sowie die 15-jährige Beifahrerin der Frau wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 80 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191109-99-656502
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal