Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Bichl:Kochelseebahn nach Oberleitungsschaden wieder in Betrieb

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bichl (dpa/lby) - Die Kochelseebahn in Bichl (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) fährt nach einem Unfall seit Freitagmorgen wieder ohne Einschränkungen. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, konnten alle Schäden an der Oberleitung behoben und die Sperrung aufgehoben werden. Es gebe keine Verzögerungen mehr.

Am Donnerstag hatte ein 80-jähriger Lastwagenfahrer die Oberleitung mit einem ausgefahrenen Kran auf der Ladefläche heruntergerissen. Die Kochelseebahn wurde daraufhin gesperrt, Ersatzbusse waren im Einsatz.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191018-99-344171
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal