Unfälle - Bernburg (Saale):Schwerer Unfall an Stauende auf A14

Bernburg (Saale)
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen erlitten, als er auf einen Stau auf der A14 aufgefahren ist. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mann durch den Aufprall auf einen Sattelzug in seinem Auto eingeklemmt worden. Er habe von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geborgen werden müssen und sei anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 41-jährige Fahrer des Sattelzuges sei hingegen unverletzt geblieben. 

Der 61-Jährige habe den Stau zu spät wahrgenommen und sei so nicht mehr in der Lage gewesen rechtzeitig zu bremsen. Die A14 war in Folge des Unfalls für zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220623-99-765877/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: