Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Berlin:Unfall: Ein Schwerverletzter, zwei leicht Verletzte

Berlin (dpa/bb) - Bei einem plötzlichen Wendemanöver sind zwei Autos in Berlin-Köpenick zusammengekracht und drei Menschen verletzt worden. Dabei sei ein 24 Jahre alter Beifahrer des auffahrenden Wagens schwer am Rumpf verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er kam ins Krankenhaus. Die Fahrer der beiden Wagen wurden leicht verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei einem plötzlichen Wendemanöver sind zwei Autos in Berlin-Köpenick zusammengekracht und drei Menschen verletzt worden. Dabei sei ein 24 Jahre alter Beifahrer des auffahrenden Wagens schwer am Rumpf verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er kam ins Krankenhaus. Die Fahrer der beiden Wagen wurden leicht verletzt.

Ein 55-jähriger Autofahrer war am Samstagabend auf der Grünauer Straße in Richtung Oberspreestraße unterwegs, als das Auto vor ihm plötzlich wendete. Beide Wagen stießen zusammen. "Er war fast parallel neben ihm unterwegs", sagte eine Polizeisprecherin. Der Aufprall war so stark, dass der wendende Wagen gegen ein geparktes Auto geschleudert wurde. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer des auffahrenden Wagens zu Fuß flüchtete. Sie verfolgten den Mann und hielten ihn fest. Dabei habe sie der 34 Jahre alte Flüchtige erfolglos mit einem Messer bedroht. Die alarmierten Beamten bemerkten bei ihm einen "deutlichen Alkoholgeruch" und ordneten eine Blutentnahme an. Der Mann hatte zudem keinen Führerschein.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190714-99-50343
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal