Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Berlin:Mahnwache für zweite tote Radfahrerin des Jahres

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Einen Tag nach dem zweiten tödlichen Abbiege-Rad-Unfall des Jahres in Berlin ist heute am Unfallort eine Mahnwache geplant. Am Sonntag war in Berlin-Johannisthal eine Radfahrerin von einem abbiegenden Linienbus erfasst und überrollt worden. Sie starb noch an der Unfallstelle am Groß-Berliner Damm, Ecke Pilotenstraße. Dort soll es am Montagnachmittag eine Mahnwache geben. "Wir brauchen sichere Straßen und Kreuzungen", sagte Ragnhild Sørensen vom Verein Changing Cities mit. Der ADFC Berlin wird an der Unfallstelle ein weißes Geisterrad aufstellen. Nach der Mahnwache ist eine Fahrraddemo zum Bundesverkehrsministerium geplant.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200120-99-544768
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal