Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Berlin:Frau stürzt hinter Lastwagen und wird überrollt

Berlin (dpa/bb) - Eine 55-Jährige ist in Berlin-Prenzlauer Berg auf die Laderampe eines Aldi-Supermarktes gestürzt und von einem rückwärtsfahrenden Lastwagen überrollt worden. Für die Fußgängerin kam in der Nacht zu Samstag jede Hilfe zu spät - sie erlag noch am Unfallort an der Ostseestraße ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Demnach konnte die Frau aufgrund ihrer Verletzungen noch nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Der 51 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 55-Jährige gegen 2.00 Uhr morgens auf einem Gehweg unterwegs, der den Parkplatz des Supermarktes mit der Paul-Grasse-Straße verbindet. Auf Höhe der Laderampe stürzte die Frau über eine Begrenzung hinunter unmittelbar hinter den Lastwagen. Dieser fuhr in diesem Moment gerade die Rampe herunter. Warum die Frau stürzte, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher.

Bestens informiert mit SZ Plus – 14 Tage kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal