Unfälle - Berlin:Autofahrer und BVG-Busfahrer geraten nach Unfall aneinander

Berlin (dpa/bb) - Ein Autofahrer und ein Busfahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind nach einem Unfall aneinandergeraten. Der 37 Jahre alte Autofahrer war nach dem Unfall an der Kreuzung Lemkestraße/Greifswalder Straße in Berlin-Mahlsdorf nach Polizeiangaben unerlaubt weitergefahren - hatte jedoch das Nummernschild seines Wagens verloren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Autofahrer und ein Busfahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind nach einem Unfall aneinandergeraten. Der 37 Jahre alte Autofahrer war nach dem Unfall an der Kreuzung Lemkestraße/Greifswalder Straße in Berlin-Mahlsdorf nach Polizeiangaben unerlaubt weitergefahren - hatte jedoch das Nummernschild seines Wagens verloren.

Der 43-jährige Busfahrer war nach dem Zusammenstoß am Mittwochabend aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und hatte die Unfallstelle inspiziert. Dabei fand er das Kennzeichen des Autos. Dessen Fahrer sei kurze Zeit später wieder am Unfallort aufgetaucht und habe die Herausgabe des Nummernschilds gefordert.

Als der Busfahrer dies verweigerte, kam es nach Behördenangaben zu der Auseinandersetzung. Die beiden Männer hatten bereits wieder voneinander abgelassen, als die Beamten eintrafen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Autofahrer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: