bedeckt München

Unfälle - Berka vor dem Hainich:Ramelow: "Ich trauere mit den Eltern und Angehörigen"

Berka vor dem Hainich
Bodo Ramelow (Linke), Ministerpräsident von Thüringen. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Berka vor dem Hainich (dpa/th) - Mit Bestürzung hat Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) auf den Tod zweier Kinder bei einem schweren Schulbusunglück nahe Eisenach reagiert. "Zwei tote Schulkinder sind zu beklagen und ich trauere mit den Eltern und Angehörigen", schrieb Ramelow am Donnerstag auf Twitter. "Den Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung und den Eltern wollen wir beistehen." Der Bus mit mehr als 20 Kindern an Bord war nach ersten Angaben der Polizei am Morgen kurz vor dem Ortseingang von Berka vor dem Hainich (Wartburgkreis) in einen Wasser führenden Graben gerutscht. Er sei unterwegs zu einer Grundschule in dem Ort gewesen, hieß es.

Zur SZ-Startseite