Unfälle - Baunatal:Autofahrer lässt Wagen nach Unfall mitten auf A49 stehen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baunatal/Kassel (dpa/lhe) - Ein Autofahrer hat nach einem Unfall auf der A 49 seinen völlig demolierten Wagen einfach auf der Autobahn stehenlassen und ist zu Fuß davongelaufen. Der Unbekannte war nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag bei Baunatal (Landkreis Kassel) in die Mittelleitplanke gerast. Doch anstatt sein nicht mehr fahrbereites Auto ordnungsgemäß abzusichern, flüchtete er in die Dunkelheit.

Eine eilig alarmierte Polizeistreife sorgte dafür, dass der Verkehr sicher an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Obwohl die Beamten noch in der Nacht nach dem Unbekannten fahndeten, fehlte von diesem zunächst jede Spur. Lediglich den Halter des Wagens konnten sie ermitteln, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Kassel sagte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: