Unfälle - Bad Sobernheim:Kleinflugzeug nach Start abgestürzt: Zwei Schwerverletzte

Bad Kreuznach
Ein Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeuge stehen an der Absturzstelle. Foto: Sebastian Schmitt/dpa/aktuell (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Sobernheim (dpa/lrs) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Bad Sobernheim im Landkreis Bad Kreuznach sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war die Maschine am Samstag kurz vor dem Unglück von einem kleinen Flugplatz gestartet. Womöglich habe es Probleme mit dem Motor gegeben, sagte ein Sprecher. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde eingeschaltet, um die genaue Ursache zu klären. Die Maschine wurde nach Polizeiangaben vom Sonntag bereits geborgen.

© dpa-infocom, dpa:210515-99-608309/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: