Unfälle - Bad Schwalbach:Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf nasser Fahrbahn

Bad Schwalbach
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß im Rheingau-Taunus-Kreis sind am Montag vier Menschen verletzt worden. Ein 48-jähriger Autofahrer sei nach einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Kleinlaster zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen. Laut Ermittlern ereignete sich der Unfall zwischen Bad Schwalbach und der Ausfahrt Hettenhain. Der Autofahrer, ein 10-jähriges Kind, sowie der 58-jährige Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt, ein 68-jähriger Beifahrer in dem Auto schwer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: