Unfälle - Bad Schwalbach:Vier Schwerverletzte bei Motorrad-Unfällen

Bad Schwalbach
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift 112 fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidenrod/Bad Schwalbach (dpa/lhe) - Bei Motorradunfällen im Rheingau-Taunus-Kreis sind am Himmelfahrts-Tag vier Männer schwer verletzt worden.

In der Nähe von Heidenrod geriet ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad in einer Linkskurve in den Gegenverkehr und stieß mit der Maschine eines 32-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar.

Wenige Stunden später stießen in Heidenrod erneut zwei Motorräder aneinander, bei dem einer der beiden Fahrer schwer verletzt wurde. Die Maschine des 56-Jährigen war in ein linksabbiegendes Motorrad gefahren, nachdem dieser seine Vorfahrt missachtet hatte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei Bad-Schwalbach stürzte ein Motorradfahrer von seiner Maschine und verletzte sich ebenfalls schwer. Der 50-Jährige war am Donnerstagabend aus zunächst unbekannter Ursache an die Leitplanke geprallt, wie die Polizei mitteilte. Das Motorrad geriet in Brand, der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: