Unfälle - Bad Neuenahr-Ahrweiler:Anhänger kippt um: Vier Kinder und Jugendliche verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ahrweiler (dpa/lrs) - Bei einem Unfall mit einem Traktor sind vier Kinder und Jugendliche verletzt worden, darunter ein Neunjähriger schwer. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die Verletzten auf dem Anhänger des Traktors mitgefahren, als dieser in einer scharfen Kurve umkippte.

Laut Polizei war ein 23-jähriger Mann am Freitagnachmittag mit dem Traktor zwischen Ramersbach und Ahrweiler (Landkreis Ahrweiler) unterwegs gewesen. Der Anhänger des Traktors war hoch mit Holz und Reisig beladen, darauf saßen aus bisher unbekannten Gründen mehrere junge Leute.

In einer scharfen Linkskurve kippte der Anhänger um. Dabei wurde ein Neunjähriger schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr hat laut Polizei nicht bestanden. Zwei weitere zehnjährige Jungen und ein 16-Jähriger wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Landstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: