Unfälle - Bad Homburg vor der Höhe:Omnibus stößt mit Auto zusammen: Acht Verletzte

Bad Homburg vor der Höhe
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Stadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Homburg (dpa/lhe) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Omnibus sind am Montagnachmittag nahe Ober-Erlenbach (Hochtaunuskreis) acht Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Omnibusses das Auto eines 40-jährigen Mannes übersehen und diesem die Vorfahrt genommen, als er nach links auf eine Landesstraße einbiegen kommen wollte. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 40-Jährige schwere Verletzungen, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von den 15 Fahrgästen im Bus wurden sieben leicht verletzt. Sie wurden am Unfallort erstversorgt, eine Weiterbehandlung im Krankenhaus sei nicht erforderlich gewesen. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Straße war nach dem Unfall für rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:220718-99-68222/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: