Unfälle - Aukrug:Fünf Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf der B430

Aukrug
"Rettungsdienst" steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aukrug (dpa/lno) - Bei einer Kollision von zwei Fahrzeugen bei Aukrug (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Mindestens eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am frühen Montag mitteilte. Keiner der Beteiligten schwebe in Lebensgefahr.

Die beiden Autos waren am Sonntag auf der Bundesstraße 430 zusammengestoßen. Ein Fahrer hatte beim Abbiegen das entgegenkommende Auto übersehen. Einer der beiden Wagen kam nach der Kollision in einem Graben zum Stehen. Alle verletzten Insassen wurden in Kliniken gebracht. Angaben zum Sachschaden konnte die Polizei zunächst nicht machen.

© dpa-infocom, dpa:230320-99-18647/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: