Unfälle - Aschaffenburg:Güterschiff kollidiert im Main mit Wehrsteg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aschaffenburg (dpa/lby) - Ein Güterschiff ist auf dem Main in Aschaffenburg mit einem Wehrsteg zusammengestoßen und schwer beschädigt worden. Der 54 Jahre alte Schiffsführer habe sich geduckt und den Zusammenstoß dadurch unverletzt überstanden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Er habe am Dienstagabend zu spät erkannt, dass das Steuerhaus seines Schiffes zu hoch ausgefahren war, um unter der Brücke hindurch zu fahren. "Obwohl er sofort beide Maschinen auf volle Kraft rückwärts stellte, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern", teilte die Polizei mit. Am Steuerhaus entstand den Erkenntnissen zufolge ein Schaden in Höhe von mindestens 30 000 Euro. Der Wehrsteg blieb unbeschädigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: