Unfälle - Altkirchen:Lastwagen fährt Haus in Trümmern: Fahrer stirbt

Altenburger Land
Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle in Altkirchen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Altkirchen (dpa/th) - Beim Frontalcrash in ein Haus ist am Freitag ein Lastwagenfahrer in Altkirchen (Altenburger Land) gestorben. Das Haus - laut Polizei ein unbewohntes Nebengebäude - stürzte ein, so dass der Lkw weitgehend unter Trümmern begraben wurde. Dadurch verzögerte sich die Bergung des Toten.

Erst gegen Mittag konnten den Angaben zufolge Feuerwehr und Technisches Hilfswerk damit beginnen, die Straße zu räumen und das Dach abzudecken. Wie lange die Arbeiten dauern werden, konnte die Polizei zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Laut einer Sprecherin waren zum Unfallzeitpunkt keine Menschen in dem Haus.

Wie es genau zu dem Unfall auf gerader Strecke in einer Tempo-30-Zone kam, war vorerst unklar - ebenso wie die Identität des verunglückten Fahrers. Direkt neben dem eingestürzten Gebäude stehen Wohnhäuser. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Straße war am Freitag gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: