Unfälle - Abbenrode:Sattelzug mit Bierfässern kippt auf A36 um

Abbenrode
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Abbenrode (dpa/sa) - Auf der Autobahn 36 nahe der niedersächsischen Landesgrenze ist ein mit Bierfässern und Bierkästen beladener Sattelzug umgekippt. Der 54 Jahre alte Fahrer war Montagmorgen nahe Abbenrode nach rechts von der Autobahn abgekommen, er lenkte gegen und stieß gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kippte und blieb quer zur Fahrtrichtung liegen, wie die Polizei in Hohenwarsleben mitteilte. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 0,51 Promille gemessen. Die Straße musste laut einem Polizeisprecher gereinigt werden, weil Bierkästen vom Sattelzug gefallen waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: