Unfälle86-Jähriger gerät mit Auto in Gartencenter

Ein Autofahrer ist am Abend in ein Gartencenter gefahren. (Symbolbild)
Ein Autofahrer ist am Abend in ein Gartencenter gefahren. (Symbolbild) Marcus Brandt/dpa

Das Gartencenter ist noch geöffnet, als ein Mann mit seinem Wagen in die Fassade fährt. Nach dem Unfall muss das Auto stehen bleiben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Marburg (dpa/lhe) - Ein 86 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in die Fassade eines Gartencenters in Marburg gefahren. Ein Mitarbeiter an der Kasse habe einen Schock erlitten, sagte eine Polizeisprecherin. Der 86-Jährige wurde leicht verletzt. Über weitere Verletzte war zunächst nichts bekannt. Zum Zeitpunkt des Unfalls am Abend sei das Center noch geöffnet gewesen.

Das Auto musste in der Fassade des Gebäudes stehen bleiben, da diese sonst einzustürzen drohte, sagte die Sprecherin. Statiker seien vor Ort. Die Unfallursache war zunächst unbekannt.

© dpa-infocom, dpa:250430-930-484809/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: