UlmVollsperrung wegen umgekippten Lastwagens in Ulm

Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. David Inderlied/dpa/Illustration

Die Nordtangente in Ulm ist in der Nacht zu Samstag wegen eines umgekippten Lastwagens mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Ein Fehler des Fahrers habe dazu...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Ulm (dpa) - Die Nordtangente in Ulm ist in der Nacht zu Samstag wegen eines umgekippten Lastwagens mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Ein Fehler des Fahrers habe dazu geführt, dass das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, teilte die Polizei mit. Der Lkw kippte um und blieb seitlich quer über die ganze Fahrbahn liegen. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 66 Jahre alten Fahrer am Freitagabend in ein Krankenhaus.

Auslaufende Betriebsstoffe des Lasters wie Frostschutzmittel und Kühlflüssigkeit verunreinigten die Straße. Die aufwändigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220709-99-963887/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: