Ulm (dpa/lsw) - Eine besondere Bescherung hat es zu Weihnachten für eine Ulmerin gegeben: Am Tag vor Heiligabend fand sie in ihrem Garten drei Päckchen. Dabei handelte es sich allerdings nicht um eine vorweihnachtliche Überraschung. In den drei mit schwarzem Klebeband umwickelten Tüten fand sie weißes Pulver. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelte es sich dabei um Amphetamin, wie nun ein Schnelltest ergab. Die Päckchen enthielten insgesamt ein Kilogramm des Rauschgiftes. Wer es dort platziert hat, wird derzeit ermittelt. Die Ermittler vermuten, dass in der Nähe eine Drogenübergabe geplant war, die dann misslang.
UlmPäckchen im Garten entpuppen sich als Drogenfund
Ulm (dpa/lsw) - Eine besondere Bescherung hat es zu Weihnachten für eine Ulmerin gegeben: Am Tag vor Heiligabend fand sie in ihrem Garten drei Päckchen. Dabei handelte es sich allerdings nicht um eine vorweihnachtliche Überraschung. In den drei mit schwarzem Klebeband umwickelten Tüten fand sie weißes Pulver. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelte es sich dabei um Amphetamin, wie nun ein Schnelltest ergab. Die Päckchen enthielten insgesamt ein Kilogramm des Rauschgiftes. Wer es dort platziert hat, wird derzeit ermittelt. Die Ermittler vermuten, dass in der Nähe eine Drogenübergabe geplant war, die dann misslang.
Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.