Uganda:Eine Frau, 38 Kinder

Uganda: Familienaufstellung, nicht vollständig: Mariam (mittig, grünes Kleid) sagt, eigentlich wollte sie nur sechs Kinder.

Familienaufstellung, nicht vollständig: Mariam (mittig, grünes Kleid) sagt, eigentlich wollte sie nur sechs Kinder.

(Foto: Bernd Dörries)

Mariam ist zur Sensation geworden. Die Frau aus der ugandischen Provinz ist 37 Jahre alt und hat 38 Kinder. Jetzt stellt sich die ganze Welt die Frage: Wie kann das sein?

Von Bernd Dörries, Kabimbiri

Was es denn zu essen gebe, und wann, fragt die Mutter eines ihrer 38 Kinder. "Bohnen, bald", sagt Jagat, der an den Kochtöpfen steht und der so heißt, weil er zu einer Zeit geboren wurde, in der die Mutter gerne eine indische Fernsehserie angeschaut hat, in der ein Jagat der Hauptdarsteller war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: